Schuldnerberatung Treptow-Köpenick (Berlin): Hilfe beim Schuldenabbau

Treptow-Köpenick ist der flächengrößte Berliner Bezirk. Mehr als 270.000 Einwohner genießen das pulsierende Großstadtleben und die wohlverdiente Ruhe am nahen Müggelsee. Wer in Berlin mit Schulden zu kämpfen hat, fühlt sich schnell ausgegrenzt und in den Schatten gedrängt. Nichts ist mehr wie vorher, wenn das Geld plötzlich nicht mehr ausreicht, um die nötigsten Ausgaben zu bestreiten. Sie wünschen sich jemand, der Ihre Schulden zurückzahlt? Dann sind Sie bei der Schuldnerberatungsstelle in Treptow-Köpenick sicher an der falschen Adresse. In einem Punkt können Sie jedoch sicher sein: Sie erhalten Hilfe in Schuldenfragen und werden persönlich und diskret beraten.

Eine Auswahl der Schuldnerberatungsstellen in Treptow-Köpenick

Sonnenallee 260/262
12057 Berlin

offensiv’91 e.V.

Hasselwerderstraße 38-40

Tel.: 030 | 631 50 66
E-Mail: schuldnerberatung@offensiv91.de

Rechtsanwalt Jan Alexander Heckmann

Zweigstelle Treptow-Köpenick:
Bölschestraße 63

Telefon: (030) 69 00 19 03

Wie kann ich mich auf den Termin in der Beratungsstelle vorbereiten?

Anhand Ihrer Unterlagen kann die Schuldnerberatung in Treptow-Köpenick einen Überblick über Ihre finanzielle Lage verschaffen.

Zunächst ist es ein mutiger und konsequenter Schritt, einen Termin mit der Schuldnerberatung in Treptow-Köpenick vereinbart zu haben.

Damit die Beratung konkret bei Ihren finanziellen Problemen ansetzen kann, ist es wichtig, Ihre Lage ausführlich und eindeutig offenzulegen.

Sie können dem Schuldnerberater in Treptow-Köpenick helfen, wenn Sie Ihm Einblick in folgende Unterlagen gewähren:

• Kontoauszüge der letzten drei Monate
  • offene Rechnungen
  • Mahnungen
  • Pfändungsschreiben
  • Kommunikation mit Gläubigern
  • Lohnbescheid
  • Bescheide über Hartz IV und andere Lohnersatzleistungen

Was können Schuldner von der Insolvenzberatung in Treptow-Köpenick erwarten?

Damit liefern Sie den Schuldnerberatungsstellen in Treptow-Köpenick das notwendige Handwerkszeug, um sich umfassend über Ihre Finanzen zu informieren. Steht das Maß der Verschuldung fest, können Lösungsansätze gefunden werden. Hierfür gilt es, Ihre Finanzen zu optimieren und Ausgaben einzusparen.

Durch die Erstellung eines Entschuldungskonzeptes schafft der Insolvenzberater in Treptow-Köpenick die Basis für Verhandlungen mit Ihren Gläubigern.

Wer hilft mir in Berlin Treptow-Köpenick im Schuldenfall?

Falls keine Schuldnerberatung in Treptow-Köpenick einen Termin hat, berät Sie auch ein Rechtsanwalt.

Ein stark frequentierter Anlaufpunkt ist die Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle offensiv`91 e.V. Sie erhalten eine kostenfreie Unterstützung bei der Regulierung Ihrer Schuldenfragen.

Auch die AWO Berlin bietet Ihnen kostenlose Unterstützung bei finanziellen Schwierigkeiten.

Die Termine sind nur schwer zu bekommen und oft mit langen Wartezeiten verbunden. Vereinbaren Sie einen Termin bei den Anwälten der Stadt. Die Kanzleien empfangen Sie in der Regel innerhalb weniger Tage.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (57 Bewertungen, Durchschnitt: 4,60 von 5)
Schuldnerberatung Treptow-Köpenick (Berlin): Hilfe beim Schuldenabbau