Schuldnerberatung in Donaueschingen – für eine Zukunft ohne Finanzprobleme

Viele Menschen, die sich in Baden-Württemberg verschulden, sind im Schwarzwald-Baar-Kreis Zuhause. Donaueschingen stellt als zweitgrößte Stadt des Landkreises ein Mittelzentrum dar. Ist das Geld plötzlich knapp, tauchen viele Fragen auf. Es geht um die Bezahlung der Stromkosten, um die Sicherstellung der Miete und letztlich um die Sicherheit der Familie und die Versorgung der Kinder. Wer von Verschuldung betroffen ist, sollte keine Sekunde zögern und die Hilfe der Schuldnerberatungsstelle in Donaueschingen annehmen. Einen Termin mit dem Insolvenzberater in Donaueschingen zu vereinbaren, kann für Sie den ersten Schritt aus der Schuldenfalle bedeuten.

Eine Auswahl der Schuldnerberatungsstellen in Donaueschingen

Diakonisches Werk im Schwarzwald-Baar-Kreis, Außenstelle Donaueschingen

Kronenstr. 24
78166 Donaueschingen

E-Mail: Donaueschingen@diakonie.ekiba.de

Allgemeine Sozial- und Lebensberatung: Existenz-, & Schuldnerberatung

Schulstraße 5
78166 Donaueschingen

Tel.: 0151/28130838
E-Mail: maria.del.carmen.limberger@caritas-sbk.de

Was kommt bei der Beratung konkret auf mich zu?

Geldprobleme sorgen oft auch für Beziehungsprobleme. Holen Sie sich daher einen Termin bei der Schuldnerberatung in Donaueschingen.

Die Schuldnerberatungsstelle in Donaueschingen suchen tagtäglich Menschen mit einem ähnlichen Schicksal auf. Sie werden vor Ort nicht als Schuldner betrachtet, sondern als Menschen wahrgenommen, geachtet und respektiert.

Damit die Beratung bald Früchte trägt, sind auch Sie gefordert. Der Schuldnerberater in Donaueschingen muss über Ihre finanzielle Lage unterrichtet sein.

Daher ist es kontraproduktiv, die Lage zu beschönigen. Legen Sie die Karten offen auf den Tisch und bleiben Sie ehrlich und glaubwürdig.

Wie wird Menschen in den Schuldnerberatungsstellen in Donaueschingen geholfen?

Damit die Insolvenzberatung in Donaueschingen ein Entschuldungskonzept entwickeln kann, sind folgende Unterlagen beim Termin vorzulegen:

• aktuelle Kontoauszüge
  • offene Rechnungen
  • Mahnungen
  • Kündigungsschreiben
  • Kommunikation mit den Gläubigern
  • aktuelle Einkommensnachweise

Der entwickelte Entschuldungsplan dient als Grundlage für die anstehende Verhandlung mit den Gläubigern, welche die Schuldnerberatung in Donaueschingen für Sie übernimmt.

Wohin kann ich mich konkret wenden?

Die Schuldnerberatung in Donaueschingen hilft Ihnen auf den Weg raus aus den Schulden.

Sie können bei der Caritas oder der Diakonie der Stadt eine kostenfreie Schuldnerberatung in Donaueschingen in Anspruch nehmen. Die Termine können meist nicht kurzfristig vergeben werden.

Sie dürfen jedoch keine Zeit verstreichen lassen. Lassen Sie

• Konto- und
  • Lohnpfändungen

nicht zu. Kontaktieren Sie einen Anwalt in Donaueschingen und erhalten kurzfristig einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch in der Kanzlei Ihrer Wahl.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (34 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Schuldnerberatung in Donaueschingen – für eine Zukunft ohne Finanzprobleme